Beratung/Consulting – MANAGEMENT – Coaching
… for better marketing – happy communication – successful relationship
Marke-ting 4.0
Das Marketing wächst… und damit die Anforderung an Marke, Mensch und Management, an Verhalten, Kommunikation und an Maschine. Wir leben in der Digitalisierung, der Automatisierung und bald in der Virtual Reality.
Marketing 4.0 setzt auf die Bildung von Werte-Gemeinschaften; Kunden und Mitarbeiter sind Mitglieder der Marke. Das Angebot definiert sich über Sinn. Das Management und die Kommunikation haben die Aufgabe, das Ganze kreativ, strategisch, sozial wie nachhaltig auf den PUNKT und in die Balance zu bringen… im Spannungsfeld zwischen Innen und Außen, Push und Pull, Pflicht und Kür, Oben und Unten.
Der Punkt-Bedarf
Bringen wir es auf den Punkt. In einer Welt im Dauer-Change mit arbeitsteiliger Denk-Kultur und flacher bzw. hierarchischer Organisationsstruktur braucht es einen vernetzten 360 Grad Ansatz und Menschen – Team-Player, Beziehungsmanager – die das Detail wie das Ganze verstehen.
Warum? Weil der universelle Bedarf End to End immer (!) ein Beziehungsbedarf ist und bleibt. Und dass nicht erst seit Content, die Digitalisierung und Social die Bühne dieser Welt betraten. Egal wie viel Technik, Produkt und Kommunikation wir dazwischen schalten… dem Erfolg liegt immer ein guter Geist in Form einer tragfähigen Strategie, ein TOP-Management und Zusammenspiel zugrunde; und adressiert immer das Marketing. Denn es die ureigene Aufgabe dieser Power-Disziplin, Welten zu erschließen und zu verbinden: Innen mit/wie Außen. So einfach ist das… und so herausfordernd!
M/ein-Angebot 7 Punkt plus…
Zeit für ein Angebot, dass es auf den Punkt bringt. Das über die bekannten Ps und Perspektiven im bekannten Mix hinausreicht, Wesentliches adressiert, entwickelt, nach der Mehrwert-Formel 1 + 1 = 3 verbindet und im Sinne einer Unique relations Proposition (URP) People, Potentiale und Prozesse zusammenführt.
Meine Leistungsangebot im Bereich Consulting, Coaching und Marketing-Kommunikations-relationship-management agiert und funktioniert im Mix wie Solo. Versteht sich in der Pflicht – im Kontext klassischen Aufgabenstellungen – wie in der Kür – im Bereich innovativer Projekt- und Marketing-Kommunikationslösungen, Entwicklung von Plattformen, Weiterentwicklung des Marketing-Instrumentariums sowie im Aufbau von Grundlagen und Prozessen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Sie und lade Sie ein, mich und meine Arbeit kennen zu lernen.
Ich freue ich mich über Ihren Kontakt
moore Information…
Feld-Arbeit mit P-Faktor
Die Erschließung und Pflege identifizierter Markt-, Themen-, Potential-Felder über alle Kanäle und Wertschöpfungs-Ketten hinweg, verbunden mit einer gleichgeschalteten transmedialen Kommunikation – die Königsdisziplin – auf Basis einer (!) Story … ist der Mount Everest im Marketing-Management.
Doch ruhig Blut. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Entscheidend ist, dass man sich auf den Weg macht… und das Richtige richtig tut. Dabei unterstütze ich Sie gerne.
Aufgaben- Themen – Felder
Digitalisierung 4.0 – Visions-Arbeit (Big Business braucht Big Picture) – Unternehmens-Markt-Entwicklung – Business-Development – Leadership-Strategien – Produkt – Dienstleistungs-Innovationen (Stichwort: Vernetzung, Industrie/Technik 4.0) – Strategie-Entwicklung – Implementierung – Marken-Auf- und Ausbau (Dauerbrenner!) – Marken-Inszenierung (Must have in Zeiten von Marketing 4.0!) – Social-Media Content – Commerce – Journey – relationship etc. – Social-Media – Plattformen – Kampagnen – Big Ideas – Customer-relationship-Strategie und Management plus Mitarbeiter-Intergration und Motivation (… ist seit den 90er ein Thema) – zielgerichtete Neu-Kunden-Aquise und -Bindungsstrategie – SERVICES (… rund ums on-/offline-Produkt sind wieder im Kommen)
Ich freue ich mich über Ihren Kontakt.