Consulting

 

 

MARKETING-BERATUNG

Guter Rat ist teuer.  Wer kennt sie nicht,  diese Aussage und pflegt seine Meinung über die Berater und die Beratung. Zugegeben, das Leben ist bunt und kein Pony Hof und Beratung kein geschütztes Feld… aber ein spannendes, in dem es sich schnell zeigt, ob man es verstanden hat oder nicht.

Um was geht es… immer wieder und im Wesentlichen, habe ich mich gefragt und mich mit Grundprinzipien, sichtbaren und unsichtbaren Wirk- und Gestaltungskräften  im Feld beschäftigt. Mit der Frage, was Projekte zum Erfolg verhilft und was nicht. Mit dem Menschen, seiner Hard- und Software, dem Mindset, der inneren Roadmap, mit lernender Organisation, mit systemischen Perspektiven und kreativ-lösungsfokussierten Methoden.

Herausgekommen ist mein Ansatz, m/eine eigene Perspektive und Art, Dinge zu sehen, anzugehen und zu gestalten. Berater und Beratung sind nicht voneinander zu trennen, so einfach ist das und so heraufordernd.

 

Join the matrix

Der interdisziplinäre Denk- und Beratungsansatz von matrix management basiert auf einem integrierten Marketing-Kommunikations- und relationship-Verständnis. Der Mix-Ansatz versteht Marketing als die Kern-Disziplin für Unternehmens-Entwicklung, Wachstum und Kultur – Kommunikation als die kreativ soziale und mediale Beziehungs-Managerin innen und außen und von Anfang an – und relationship als die alles verbindende Klammer und Umarmungs-Strategie… Sie erinnern sich, alles hängt mit allem zusammen.

Das Portfolio umschließt Theorie und Praxis, Beratung, Projekt-Entwicklung, Management und Coaching. Mein Ansatz basiert auf einer Expertise, die sich in…

  • Beratung, Entwicklung und Umsetzung
  • Pionier Projekt-Konstellationen mit hohem Entwicklungsanteil,  begleitet durch CHANGE-Prozesse wie in klassischen Marketing-Aufgabenstellungen und in
  • matrix Projekt-Organisationsstrukturen und Team-Kulturen auskennt

 

Mit Blick auf geschäftliches und persönliches Wachstum verstehe ich mich besonders auf die drei wesentlichen Ps im multidimensionalen Mix: Auf People, Potentiale und Prozesse.

 

Mehr-Wert-Ansatz

Im Kontext wachstumsorientierter Aufgabenstellungen – von der Unternehmensentwicklung und Positionierung bis zur Marken-Inszenierung. Von der strategischen Vermarktung und Kommunikation bis zum Beziehungsmanagement – schätze ich das synergetische Zusammenwirken unterschiedlicher Disziplinen und Perspektiven auf Augenhöhe.

Meine Entwicklungs- und Umsetzungsorientierte Arbeit basiert auf einem tiefen Prozess- und Menschen-Verständnis. Verbindet strategischen Anspruch und Wirklichkeit, Pflicht und Kür, innovatives Fach- und Management- Know how mit analytischer Intelligenz und kreativer Lösungskompetenz. Mit einem Gespür für das Ganze wie für das Detail entwickle ich Projekte, innovative Konzepte und Maßnahmen über alle Prozess-Stufen.

Ob im Lead, im Backup oder mittendrin… ich bin ein Team-Player mit einem klaren Bekenntnis zur Qualität. Mein Denk- und Arbeitsstil ist kreativ-analytisch, lösungsorientiert und kooperativ.

 

Lösungen höherer Ordnung

Sie möchten nicht mehr vom Selben. Suchen Lösungen, die Sie weiterbringen und Beratung, die weiter… vor-, mit-, Quer- und fokussiert denkt?

Dann freue ich mich über Ihren Kontakt