Perspektiven

 

1. 2..3…

Die Welt verändert sich… stets und ständig. Und wir, die kreativen Mit-Gestalter, sind aktiver Teil dieses universellen Spiels. Damit große Ideen ihren Weg ins vernetzte Markt und Medienfeld finden, Geschichten erzählen und schreiben… braucht es Inspiration und Perspektiven mit Weitblick und Ausrichtung auf Wesentliche.

Die drei Perspektiven von matrix management zählen zu den Klassikern, weil immer gültig. Viel Freude beim Lesen, Studieren, Mit- und Nach-Denken.  Und gerne mehr im persönlichen Kontakt.

 

 


 

1. Der Mensch im Mittelpunkt

Wir leben in einer faszinierenden Welt…  in einem Kosmos zwischen Tradition, Herkunft und Cyberspace. Wir programmieren, organisieren und erkennen, dass…

  • Wirklichkeit aus mehr besteht, als aus Zahlen, Daten und Fakten
  • Software und Technik allein nicht die Lösung sind
  • Menschen natürliche, emotionale Wesen sind.

Doch wo steht der Mensch zwischen Digitalisierung, Ökonomie und Technik? Steht er im Mittelpunkt oder im Weg? Ist und bleibt er Human-Capital, Wirtschaftsfaktor, Kundenpotential…  und ein  unbekanntes Wesen?!

Während die Wissenschaft die innere Landkarte unseres Denken, Fühlen und Handelns erforscht, verbindet sich der Mensch – Kunde, Mitarbeiter – mit dem Nahe liegenden: Mit sich Selbst. Eine gute Entscheidung, denn im People-Business – zwischen Innen und Außen, Tradition und Moderne – stehen sich Menschen verhaltend gegenüber, sind individuell und einzigartig.

Zeit für ein tieferes Verständnis für Mensch und Marketing-Kultur. Für den nächsten Schritt unserer Evolution: Für das Zeitalter, in dem die Art und Weise WIE wir denken, fühlen und handeln die wesentliche Rolle spielt.

 


 

2. Marketing-Kultur im Wandel (4.0)

Wir streben einem gigantischen Projekt entgegen: Der globalen Vernetzung, Digitalisierung und Automatisierung. Die Welt geht online… Marketing, Sales, die Kommunikation und das Beziehungsmanagement folgen.

Im strategischen Spannungsfeld Mensch, Ökonomie und Technik stehen parallel Authentizität, Marken-Werte, Kreativität und Nachhaltigkeit hoch im Kurs, verbunden mit der Herausforderung eines Managements, das Unternehmen, Mitarbeiter, Kunden, Partner, Medien und Öffentlichkeit gleich-gültig und sinn-voll (!) verbindet.

Eine spannende Matrix, die die Feldarbeit, das Marketing-Management, zur Kür erhebt. Eine spannende Aufgabe, die neuen Unternehmens- und Gemein-Sinn fordert und fördert.  Als aktiver Teil des Ganzen,  stehen wir im permanenten Austausch, im Dialog. Wir teilen uns mit, teilen gleichzeitig individuelle Welten und Perspektiven unseres Seins.

Wir dürfen erkennen: Der Markt ist Spiegel unseres Denkens und Handelns. Man erntet was man sät.

Der Change liegt in der Herausforderung sowie im Potential der Entwicklung von Unternehmens- und Lern-Kultur. Die Chance liegt im Werte-Wandel, im schöpferischen Management, dass sich in der Kunst versteht, Talente und Potentiale zu entwickeln, richtig einzusetzen und zu verbinden.

Somit ist Richtung und Aufgabe klar: Von Innen nach Außen, von der Wertschätzung zur Wertschöpfung. So herum und nicht anders.

 


 

3. relationship – Die natürlichste Sache der Welt

Wir leben in einer faszinierenden Welt zwischen Information, Technik… und oftmals zuwenig Wirkung. In der dynamischen Feldarbeit sind wir herausgefordert, möglichst viele Inhalte und Aspekte wirkungsvoll einzubeziehen, zu umspannen. Gleichzeitig sind wir eingeladen, ein tieferes Verständnis für Qualität, Zusammenhänge und Prozesse zu entwickeln. Tiefe und Spanne, eine spannende matrix.

Die Kernfrage: Wie lösen wir die Herausforderungen unserer Zeit nachhaltig… zum Wohle des ganzen Systems? Wie kreieren wir Neues, nach welchem Bauplan, mit welchem Denkmodell? Wichtige Fragen für uns, die diese Welt aktiv mitgestalten. Um sich diesen Fragen zu stellen ist es gut, sich der Natur der Dinge bewusst zu werden. Lernen wir von ihr – dem erfolgreichsten Patentamt und besten Beziehungsmanagerin der Welt – dann erkennen wir Wesentliches: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. Aristoteles

Eine Mehrwert-Strategie, die ihres gleichen sucht. Ein evolutionäres Beziehungssystem, das sich auf Entwicklung, Individualität und Kooperation versteht. Und wir sind eingeladen zu erfahren, was wirkliche Verbindung bedeutet. Dafür hat Mutter Natur uns bestens ausgestattet: physisch, mental, emotional. Eine optimale Voraussetzung, um das Ganze zu sehen, den eigenen Standort zu erfahren und um in Verbindung und die Lösung zu sein. Übrigens: Der nächste Schritt in unserer Evolution!