Leistungen

 

hands-565603_960_720

 

Im Dienst der Dienstleistung

„Was Du in die Hand nimmst, dass nimmst Du in Dein Herz“. Stimmt. Visionäre Ideen, Strategien und Projekte ins Leben zu rufen, sichtbar, erfahrbar zu gestalten und umzusetzen… ist mehr als ein Handwerk. Es ist eine Kunst und das Herzstück, die Kernaufgabe im Marketing-Management. Dafür braucht es kreative Intelligenz. Spirit. Den richtigen Team-Geist, das richtige Team und … zupackende Hände. Wir wäre es mit meinen?

 

join the matrix

Ich liebe es für Menschen, Markt und Marken strategisch-kreativ zu arbeiten; stelle mich gerne in den Dienst einer guten Sache. Diese im Team zu entwickeln, dabei Neues entdecken, Lernen und Lehren zugleich, Spuren zu legen in Form sichtbarer Ergebnisse und erfahrbarer Erlebnisse ist meine Passion.

Im Zusammenspiel unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen verstehe ich mich besonders auf die Entwicklung individueller Lösungen mit Fokus auf die TOP 3 im wachsenden Marketing-Mix:

1. People. Egal wie viel Technik wir einsetzen, „Its People-Business“
2. Potentiale.  Sie lauern überall… und oft da, wo wir sie nicht vermuten
3. Prozess. Der entscheidende Erfolgs- und Beziehungsfaktor für einen 360 Grad Ansatz

 

Marke/ting-Kultur 4.0

Die Digitalisierung, die Vernetzung und das Zusammenspiel von Märkten, Medien und Marken fordert uns heraus zu wachsen: Menschlich wie in allen Kern-Disziplinen, im Marketing, im (Selbst-) Management, in der Kommunikation wie im Verhalten.

Lebens-, Arbeits-, und Lernwelten verschmelzen. Die Beratung und das Marketing-Management stehen mehr denn je als Dienstleistung für Menschen wie für das große Ganze im Fokus. Persönliche und geschäftliche Entwicklung gehen Hand in Hand. Im Sinne einer Wertegemeinschaft und Mitmach-Kultur ist Jede/r aktives Mitglied…  Gestalter und Verwalter einer global-lokalen Welt: relationship at its best.

 

Kreativität 

„Creativity is Intelligence having fun“.  Albert Einstein.

Einstein hat es erkannt: Intelligenz, Kreativität und Fun bilden eine wundervolle Symbiose. Die Kreativität erobert den Markt und die Berater-Branche. Sie ist und bleibt unsere große Ressource. Laden wir sie ein und geben ihr den richtigen Rahmen und Raum, in dem sie sich entfalten kann. Dann entsteht ein lebendiges Miteinander abseits starrer Strukturen, Linien-Denke und Technik-Fokussierung.

Durch das Zusammenwirken kreativer Intelligenz,  bildgebender Verfahren, Simulationen und multidimensionaler Perspektiven entsteht etwas Neues, Ganzes…  das bekanntlich MEHR ist, als die Summe seiner Teile.

 

Mensch 

Es ist so schlicht wie einfach: Wir sind Menschen, bevor wir etwas anderes sind. Wie zum Beispiel Zielgruppen, Consumer, Funktionen. Wir dürfen erkennen, wir sind Teil des Wunders genannt Leben. Wenn die Technik sich dann in den Dienst stellt, wird ein Schuh draus.

Und wir entdecken uns und die Welt neu… kümmern uns ums Wesentliche. Mit Herz, Hand und Verstand sind wir von Mutter Natur bestens dafür ausgestattet… egal wie viel Technik , Produkt und Prozess wir dazwischen schalten. It´s People Business!

 

Qualität

Qualität ist die Tiefen-Dimension im Feld, in der Matrix. Im Spannungsverhältnis von Quantität und Qualität braucht das, was nachhaltig Wert und Sinn ergeben soll, Tiefgang, sozusagen „Deep-Field-Thinking“.

So ist die Aus-Richtung der Wertschöpfungsarbeit klar: Von Innen (Menschen/Unternehmen/Organisation) nach Außen (Menschen/Märkte/Marken/ Produkte). Das fo(ö)rdert Augenhöhe, Selbstreflektion und Bewusstheit. Wofür? Um den eigenen Standard zu erhöhen, den (eigenen) Marken-Stern zu polieren… for better marketing, happy communication und successful relationship